Wertungsspiel – Sakrale Musik

Am 30. März stellten wir uns nach einer dreijährigen Pause wieder einem Wertungsspiel. Nach monatelanger Vorbereitung konnten wir unter der Leitung von Kapellmeister August Kurzmann unsere Musikalität in der Musikrichtung „Sakrale Musik“ in der Stufe C unter Beweis stellen.

Neben den Juroren Lkpmstv. Josef Bratl, Lkpmstv. Siegmund Andraschek und Prof. Wolfgang Jud, fanden sich zahlreiche weiter Zuhörer in der Pfarrkirche Heiligenkreuz ein. Mit den Musikstücken Aus meines Herzens Grunde (arr. Gerhard Hafner), Air from Suite No. 3 (arr. Frank Bernaerts), Bist du bei mir (arr. Willy Hautvast) und Gratiam Agere (Rudolf Bodingbauer) präsentierten wir uns den Juroren, die diese Stücke in 10 Kategorien unter anderem Stimmung, Ton und Klangqualität, Rhythmik, Phrasierung, Tempo, Dynamik, Klangausgleich usw. bewerteten.

Es war ein aufregendes und musikalisch weiterbildendes Erlebnis, bei dem wir großartige 89,05 Punkte erreichen konnten.

[foogallery id=“5129″]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert